@

Kilian FehrNeisen Chroniken Gruppenbild

Kilian Fehr

Kilian Fehr ist unser Spezialist für die gründliche Objekt- und Personenrecherche sowie für die Unternehmens-, Sport- und badische Regionalgeschichte. Er arbeitet seit Oktober 2014 bei „Zeitlupe“.

Kilian Fehr studierte in Freiburg Geschichte und Politikwissenschaft. 2014 schloss er sein Masterstudium in Neuester Geschichte mit einer unternehmensgeschichtlichen Arbeit zum Wiederaufbau des Aluminiumwerks Tscheulin (Teningen) ab. Neben seinem Studium sammelte er durch seine Arbeit als wissenschaftliche Hilfskraft und (journalistische) Praktika wertvolle Erfahrungen, die er im Rahmen einer Lehrveranstaltung in einem museumspädagogischen Projekt für die Stadt Offenburg weiter vertiefen konnte. Derzeit promoviert er an der Universität Freiburg zum Thema „Fußball und Kommerzialisierung nach 1945“.